im Buch versteckt

Ein kleiner Fortschritt
im Buch versteckt · 14. Februar 2022
Worum geht es hier eigentlich? Hier geht es um Dinge, die heute kaum noch jemand kennt. Geschichten, wie es früher war, aus der Sicht derer, die es selbst erlebt haben, gibt es leider immer noch zu wenig. Mia führt uns in die Vergangenheit. In das Leben der DDR. Berichtet über Erlebnisse, Besuche, Geburtstage und vieles mehr. Dieses Büchlein gibt Einblicke in das frühere Leben, vielleicht kann ja so einiges wieder zum Leben erweckt werden.

Wenn man in alten Erinnerungen schwelgt
im Buch versteckt · 22. Juni 2021
Die Idee ist ja nicht schlecht, wenn man über das Leben in der DDR schreiben möchte. Naklar wird es Dinge geben, die Kinder von heute nicht kennen, aber ich habe auch festgestellt, dass dieses Leben nicht soviel anders war. Abenteuer gibt es immer zu erleben - ob Radtouren, oder auch Prinzessin sein. Man befindet sich wieder mittendrin. Schreibt diese Geschichten nieder und füllt sie wieder mit Leben aus.

Konflikte hauchen Geschichten Leben ein
im Buch versteckt · 17. Februar 2021
Konflikte worin sie auch immer bestehen, diese Themen mag ich. Jede Person trägt ihre Konflikte für sich und auf jeweils andere Art aus. Es ist eine große Herausforderung, einer jeden Person den ihren zuzuschreiben. Aber wie gelangt man an eben diese?

Wenn das Kinderlachen stirbt
im Buch versteckt · 14. September 2020
Wenn ein Kinderlachen stirbt, wie verarbeitet man das? Irgendwann kam mir dann eine Idee. Eine Idee die sich in mir immer weiter ausbreitete. Aber wie kann man sich in das Innerste eines Alkoholikers einfühlen? Wie in das Kind zu diesem Alkoholiker?

Kleider machen Leute
im Buch versteckt · 13. Mai 2020
Kennt ihr sie auch - diese modischen Irrungen und Wirrungen? Habt ihr Lieblingssachen die ihr noch immer tragt, obwohl die Mode jetzt etwas anderes vorgibt? Auch meine Protagonisten erleben eben solche.

Personenreigen
im Buch versteckt · 27. April 2020
Sind dir schon einmal Personen über den Weg gelaufen, die du einfach nicht vergessen konntest? Personen die ein Bild abgaben, welches so nicht ins Klischee der Gesellschafft passt? Wohin mit diesen Gedanken, die immer wieder in einem aufsteigen? Ich habe sie in einem Buch untergebracht. Zuerst in einem Erinnerungstagebuch und dann in einem Roman.

Illustrationen zu Reginald dem kleinen Regentropfen
im Buch versteckt · 10. Februar 2020
Wenn man über sich hinauswächst und mit Stolz erfüllt wird. Illustrationen zu Reginald dem kleinen Regentropfen