Tagebuch

Tagebuch · 24. Januar 2024
Meine Gürtelrose hat mich noch 3 Wochen in den Januar begleitet. Eine Zeit mit Schmerzen, vielen Tabletten und Niedergeschlagenheit. Da wurden keine großen Gedanken an die gesetzten Ziele für 2024 verschwendet. Dadurch wurde ich um einen Monat in der Planung zurückgeworfen. Dafür habe ich mich mal wieder meinem Hobby, dem Stricken, gewidmet und zusätzlich für Verspannungen gesorgt. Inzwischen gehe ich schon wieder arbeiten, habe aber immer noch mit einigen kleinen Problemchen zu...
Tagebuch · 14. August 2023
Der August steht im Zeichen der Gesundheit. Verregnet ist er so und so, von daher kein Problem für mich. Zweimal führt mich der Weg nach Magdeburg, dies kann man auch gleich mit etwas Shopping verbinden. Patient bei der Neurochirurgin Mein erster Weg führte mich zu einer Neurochirurgin. Diese konnte mir dann doch etwas mehr erklären, als die Chirurgin, welche bei mir etwas Panik verbreitete. Ich habe einen Gleitwirbel, so einen hat wohl über die Hälfte der Bevölkerung. Einer von vielen,...
Entdecken und erfahren
Tagebuch · 30. Juni 2023
Vor Corona freute man sich jedes Jahr auf dieses Stiftungsfest und seit dem letzten Jahr wieder. Endlich kann man wieder auf Entdeckungsreise gehen. Mit den Kindern tolle Spiele machen. Den Kinderflohmarkt besuchen. Kinder können eine große Runde über das Gelände reiten (natürlich geführt). Dem Gottesdienst folgen. Oder auch das Theaterstück ansehen, welches die Behinderten über einen langen Zeitraum einstudiert haben. Verschiedene Stände laden zu kulinarischen Genüssen ein. Aber man...

Herausforderung Digitalisierung
Tagebuch · 07. September 2022
Es kommen Laptop und Scanner ins Spiel und ich lerne Canva kennen

Kakaokartentauschaktion: Thema Geist
Tagebuch · 11. August 2022
Wie ihr ja wisst, schreibe ich nicht nur gern, sondern zeichne auch. Wenn auch auf eine naive Art. Aber es ist eben ein Hobby, welches mich von Hundert auf Null bringt. Allerdings bin ich ein wenig kürzer getreten und zeichne nicht mehr ganz so viel. Heute beteilige ich mich nur noch an Tauschaktonen. Wo doch jetzt alles so teuer wird. Zwei Monate hat man Zeit um 4 - 6 Kärtchen zu einem bestimmten Thema zu gestalten. Diesmal sind es 4 Kärtchen zum Thema Geist. Hui, was kann man denn damit...

Hintergründe
Tagebuch · 27. Juli 2022
Eine Überraschung wartet auf uns Kursteilnehmer. Es werden Hintergründe gestaltet. Wir nutzen verschiedene Varianten.

Jetzt wird es farbig
Tagebuch · 27. Juni 2022
Ich zeichne gern, aber... Die schönsten Farbnuancen, erreiche ich mit Buntstiften. Diese Farben sind dann auch gut aufeinander abgestimmt. Aber unsere Kursleiterin besteht auf Wasserfarben. Für mich eine Herausforderung. Werde ich sie wohl bestehen?

14 Skizzen sind geschafft
Tagebuch · 19. Mai 2022
Was vorher ziemlich emotionslos schien, bekommt jetzt Gesichter die reden können. Es bringt einen schon zum Staunen, wie so ein kugelrunder Rabe plötzlich vor lauter Mimik zu einem spricht. Man fühlt mit, weint und freut sich auch mit ihm. Was so leicht aussieht, ist wirklich harte Arbeit.

Erstes Storyboard zum Kinderbuch
Tagebuch · 27. April 2022
Bisher habe ich nicht mal im geringsten geahnnt, wie schwer es ist so ein Kinderbuch zu illustrieren. Bei "Reginald dem kleinen Regentropfen", da ging das Zeichnen bedeutend schneller. Ich wuchs und erfreute mich an jedem neu entstandenen Bild. Man nimmt all die kleinen, für einen selbst, unsichtbaren Fehler gar nicht wahr.

Ein neues Kinderbuch entsteht
Tagebuch · 12. April 2022
Ein Kinderbuch in drei Sprachen soll es werden. Auf arabisch, persisch und deutsch. Der "Arme schwarze Rabe", eine kleine Diskutiergeschichte, wird zum Leben erweckt.

Mehr anzeigen