Wissenswertes

Jetzt ist es überstanden
Wissenswertes · 28. September 2022
Bilder zu unserer ausstellung

Es geht voran
Wissenswertes · 20. September 2022
Im Zeichen unserer Ausstellung

Wissenswertes · 27. Juli 2021
Mit Bildern sprechen? Wie kann man denn das verstehen? Das geht hervorragend. Aber manchmal machen sich dann doch die Zweifel breit.
Zeit für ein neues Projekt
Wissenswertes · 27. Mai 2021
Ich habe immer wieder begonnen und verworfen. Dann kam die Blockade und nichts ging mehr. Inzwischen steht eine Idee. Ich schreibe wie in diesem Büchlein hier, lauter kleine Kurzgeschichten.

Wissenswertes · 17. März 2021
Ist es nicht der Wunsch eines jeden Autoren, dass seine Bücher um die Welt gehen? Das man eine gewisse Bekanntheit erwirbt?
Wissenswertes · 06. Januar 2021
Hallo liebe Freunde, jetzt habe ich mich schon eine lange Weile nicht mehr gemeldet. Das hat ganz einfach daran gelegen, dass ich mitten in der Überarbeitung von "Elsa - Im Bann der Lillith" stecke. So eine Überarbeitung hat es ganz schön in sich.
Wissenswertes · 04. Dezember 2020
Eine wahre Herausforderung ist das Schreiben zu zweit. Ich träume zwar selten - aber wenn, dann intensiv. Irgendwann interessierte mich dann doch, was meine Träume mir sagen wollten. Da ich in der Kinder- und Jugendliteratur unterwegs bin, fiel es mir auch außerordentlich schwer, mit solch einem Projekt zu starten. Wozu auch, wenn alles doch nur in einem kleinen rosa Notizbuch schlummern würde, gemeinsam mit meinen Kindergeschichten und Büchern. Bis ich MyStories entdeckte. Ich stellte...
Träume
Wissenswertes · 20. August 2020
Was wollen uns unsere Träume sagen? Was geht da nur in dem Gehirn vor? Was passiert da mit einem?

Inhalt oder Rechtschreibung
Wissenswertes · 22. Juli 2020
Worauf achtet ihr bei Büchern? Mehr auf die Rechtschreibung? Mehr auf den Inhalt?

Wie Reginald das Licht der Welt erblickte
Wissenswertes · 18. Juni 2020
Genau wie die Edda kam die Geburt von Reginald durch einen interessierten Querleser zustande. Ich bin da eher der Zweifler, hinterfrage sehr viel. Daher bin ich immer dankbar für solche Unterstützer die mir Mut machen.

Mehr anzeigen