Über mich

Über mich · 13. Februar 2024
Seit Wochen versuche ich eine meiner Geschichten zu illustrieren und viele andere warten noch darauf. Mein Zeichenbuch, das Weihnachtsgeschenk von meinem Bruder, liegt auf meinem Couchtisch und lädt zum Reinschauen ein. Aber mein Hirn sagt Nein! Es ist ein eindeutiges Nein zum Zeichnen üben. Selbst bei den einfachsten Sachen - es funkt nicht in meinem Gehirn. Nicht mal ein funkeln in den Augen. Keine wohlige Freude. Diese Gefühle überkommen mich, wenn ich Wolle entdecke. Mir wird es warm...
Was ich bewirken möchte
Über mich · 24. Mai 2023
Eine schwere Aufgabe liegt vor mir. Was möchte ich bewirken? Was will ich verändern? Was will ich anstoßen? Was ist mein Ding? Was kann ich gut? Was liebe ich? Braucht das die Welt? Kann ich damit Geld verdienen? Erfüllt es mich? Stellt es mich zufrieden? Begeistert es mich? Oder ist es besser den bequemeren Weg zu wählen und nichts zu tun? Man weiß es genau und doch ist es so schwer in Worte zu fassen.

Wenn uns die Gedanken alles verraten
Über mich · 16. März 2022
Neuro-Art ein Phänomen Eigentlich wollte ich ja meine Gedanken verschenken, aber zu wahr scheint dieses Bild. Ich werde immer wieder in Staunen versetzt. Mein Innerstes kehrt sich nach außen. Mal mehr, mal weniger. Man weiß nie, was im Inneren so passiert.

Über mich · 18. Juli 2021
Manchmal ist es echt schwer sich mit sich selbst auseinanderzusetzen. Was gibt es für Fakten die mich interessant für andere machen? Habe ich Ausstrahlung? Auch wenn ich so einiges über mich zu berichten habe, fühle ich mich doch wie in meinem Inneren gefangen. Wo fange ich an? Wo höre ich auf? Will das überhaupt jemand wissen?
Warum ich meine Hobbys so liebe
Über mich · 25. April 2021
Diese Überschrift hört sich vielleicht ein bisschen doof an: Denn wer liebt seine Hobbys nicht? Hobbys: die als Ausgleich zum Job gelten die einen von hundert auf Null bringen die ein wenig Freude in die jetzige Zeit bringen die sich wunderbar vereinen lassen