In diesem Projekt wird Kindern erklärt, wie das Leben früher in der DDR verlief. Lustige Kindheitserlebnisse wechseln sich ab mit Einschränkungen und Verboten. Wir begeben uns in den Wandel der Zeiten und entdecken, ob füher wirklich alles so ganz anders war.


Das Buch "Armer schwarzer Rabe", soll zur Anregung dienen, damit Kinder Akzeptanzprobleme untereinander lösen können.

Die Farbe des Raben hat dabei eine besondere Bedeutung.

 

Projekt Kinderbuch:

Illustration einer meiner Geschichten in Zusammenarbeit mit den Maltesern.

Gemeinsam mit einigen Migrantinnen und der Ehrenamtskoordinatorin, wurde das Buch illustriert und eine Ausstellung vorbereitet


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Projekt Stop-Motion-Film:

"Loretta und der grollende Berg" wurde umgeschrieben und heißt nun "Dima und das ganz andere Gewitter"

Dieser Film handelt über die Migration aus einem Kriegsgebiet und zeigt auf, wie Kinder auf ihre ganz eigene Art und Weise dabei helfen, dass die Flüchtlinge sich in ihrer neuen Umgebung, eine neue schöne und bunte Welt erschaffen können.

 


 

 

 

Eine Geschichte über das Glück.

Wo kann man es finden?

Wie äußert es sich?