· 

Kakaokartentauschaktion: Thema Geist

Mein Hobby das kakaokarten malen

Heute gibt es mal wieder eine Zwischenberichterstattung

Wie ihr ja wisst, schreibe ich nicht nur gern, sondern zeichne auch.

Wenn auch auf eine naive Art.

Aber es ist eben ein Hobby, welches mich von Hundert auf Null bringt.

Allerdings bin ich ein wenig kürzer getreten und zeichne nicht mehr ganz so viel.

Heute beteilige ich mich nur noch an Tauschaktonen.

Wo doch jetzt alles so teuer wird.

Zwei Monate hat man Zeit um 4 - 6 Kärtchen zu einem bestimmten Thema zu gestalten.

Diesmal sind es 4 Kärtchen zum Thema Geist.

Hui, was kann man denn damit anfangen.

Erstmal abwarten, was die anderen so Zeichnen.

Das erste kleine Gespenst flattert bei Discords Kakaokartentauschaktion herum.

Mich stellt es nicht zufrieden.

Geist = durch die Lüfte flatterndes Gespenst

Da geht doch bestimmt ein bisschen mehr!

Mein Hirn beginnt zu arbeiten.

Es will nicht bis zum September warten.

Meine Gedanken nehmen ihren Lauf.

Wollen gleich auf das kleine Pappkärtchen.

Erstaunliche Geister erobern diese kleinen Karten.

Zusammengesetzte Wörter , das soll es sein.

 

 

 

 

 

 

Ziemlich

geistreich

begann

ich

an

die

Arbeit

zu

gehen.

Langsam entstanden die Bilder vor meinem geistigem Auge.

Nun tummeln sich der Himbeergeist, der Burggeist, der Flaschengeist und ein Schlossgeist auf den Kärtchen.

wenn da nicht immer die kleinen Problemchen wären

Ich könnte noch viele zusammengesetzte Geister entwerfen, aber...

Es sind nur 4 Kärtchen erlaubt

Nun sind es aber nun mal 5 geworden.

Sollte ich der Denkweise nach den Burggeist gegen den Schlossgeist austauschen?
Vom Konzept her, passt der Schlossgeist besser.
Aber....
Ich habe in unserem Malkurs gelernt, dass Charaktere immer ganz zu sehen sein müssen.
Nun bin ich gewaltig am Grübeln.

 

was meint ihr dazu?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0