Projekt · 15. April 2024
Fazit und Gedanken zu dem Projekt "Frau Huhn ist nett", welches Mitte März beendet wurde.
Projekt · 14. März 2024
Nun ist mein Laptoptisch schon ein kleines Weilchen aufgestellt und war auch schon einige Male im Einsatz. Ob er Erfolge bringt, das wird sich noch zeigen. In diesem Monat wird er dann natürlich auch zum Zeichnen genutzt. Da habe ich mir so einiges vorgenommen. Zuerst einmal nehme ich an einer Kakaokartentauschaktion teil. "Frau Huhn ist nett", so heißt das Thema. Diese Zeichen Challenge wird mir zeigen, ob ich noch im Miniaturformat zeichnen kann, denn über einen sehr langen Zeitraum habe...
Über mich · 13. Februar 2024
Seit Wochen versuche ich eine meiner Geschichten zu illustrieren und viele andere warten noch darauf. Mein Zeichenbuch, das Weihnachtsgeschenk von meinem Bruder, liegt auf meinem Couchtisch und lädt zum Reinschauen ein. Aber mein Hirn sagt Nein! Es ist ein eindeutiges Nein zum Zeichnen üben. Selbst bei den einfachsten Sachen - es funkt nicht in meinem Gehirn. Nicht mal ein funkeln in den Augen. Keine wohlige Freude. Diese Gefühle überkommen mich, wenn ich Wolle entdecke. Mir wird es warm...
Tagebuch · 24. Januar 2024
Meine Gürtelrose hat mich noch 3 Wochen in den Januar begleitet. Eine Zeit mit Schmerzen, vielen Tabletten und Niedergeschlagenheit. Da wurden keine großen Gedanken an die gesetzten Ziele für 2024 verschwendet. Dadurch wurde ich um einen Monat in der Planung zurückgeworfen. Dafür habe ich mich mal wieder meinem Hobby, dem Stricken, gewidmet und zusätzlich für Verspannungen gesorgt. Inzwischen gehe ich schon wieder arbeiten, habe aber immer noch mit einigen kleinen Problemchen zu...
Mein Jahresrückblick 2023 - Ein Augen zu und durch Jahr, welches einen aber trotzdem mit viel Stolz erfüllte.
Rückblick · 28. Dezember 2023
Das Jahr 2023 war ein Jahr der Höhen und Tiefen. Gewürzt mit tiefen Einblicken, neuen Erfahrungen, Enttäuschungen und frohen Begebenheiten. Ich habe soviel dazu gelernt. Hatte teilweise wenig Zeit für meine weiteren Hobbys. Es war einfach ein lehrreiches und freudiges Jahr. Mir wurde vor Augen geführt, wozu ich fähig bin und was mir nicht so liegt. Folgt mir durch das zurückliegende Jahr. Ein Jahr in dem ich soviel gelernt habe, und meine Zeichentechniken verbessern konnte. Was mich...

Projekt · 06. November 2023
Das Buch vom armen schwarzen Raben wird im KInder- und Jugendzirkus der Awolinos szenisch dargestellt
25. Oktober 2023
In diesem Jahr hatte ich mir soviel vorgenommen und doch so wenig geschafft. Ein neues Buch sollte entstehen, doch die Lesungen und Ausstellungen zum alten Buch haben eine Menge Zeit in Anspruch genommen. So viele Wünsche, die noch offen sind. Es fehlt das Rundumpaket zum Glücklichsein. Viele Gedanken und Ideen wirbeln durch mein Gehirn. Ob sie wohl in einer Liste, in sortierter Reihenfolge, notiert, weiterhelfen. Wir werden sehen.
Projekt · 14. September 2023
In diesem Monat ist eigentlich nichts los, aber irgendwie ist es doch bannig viel.
Tagebuch · 14. August 2023
Der August steht im Zeichen der Gesundheit. Verregnet ist er so und so, von daher kein Problem für mich. Zweimal führt mich der Weg nach Magdeburg, dies kann man auch gleich mit etwas Shopping verbinden. Patient bei der Neurochirurgin Mein erster Weg führte mich zu einer Neurochirurgin. Diese konnte mir dann doch etwas mehr erklären, als die Chirurgin, welche bei mir etwas Panik verbreitete. Ich habe einen Gleitwirbel, so einen hat wohl über die Hälfte der Bevölkerung. Einer von vielen,...
Kleine Veränderungen
Projekt · 27. Juli 2023
Bei unseren Lesungen, da ist uns eines aufgefallen. Eine ganz bestimmte Frage. Diese wurde ganz besonders von unserem Lehrpersonal gestellt. Warum muss sich der Rabe verkleiden, um anerkannt zu werden? Von daher haben wir uns entschieden, ein weiteres Bild mit Text anzufertigen.

Mehr anzeigen