Projekt

Projekt · 15. April 2024
Fazit und Gedanken zu dem Projekt "Frau Huhn ist nett", welches Mitte März beendet wurde.
Projekt · 14. März 2024
Nun ist mein Laptoptisch schon ein kleines Weilchen aufgestellt und war auch schon einige Male im Einsatz. Ob er Erfolge bringt, das wird sich noch zeigen. In diesem Monat wird er dann natürlich auch zum Zeichnen genutzt. Da habe ich mir so einiges vorgenommen. Zuerst einmal nehme ich an einer Kakaokartentauschaktion teil. "Frau Huhn ist nett", so heißt das Thema. Diese Zeichen Challenge wird mir zeigen, ob ich noch im Miniaturformat zeichnen kann, denn über einen sehr langen Zeitraum habe...
Projekt · 06. November 2023
Das Buch vom armen schwarzen Raben wird im KInder- und Jugendzirkus der Awolinos szenisch dargestellt
Projekt · 14. September 2023
In diesem Monat ist eigentlich nichts los, aber irgendwie ist es doch bannig viel.
Kleine Veränderungen
Projekt · 27. Juli 2023
Bei unseren Lesungen, da ist uns eines aufgefallen. Eine ganz bestimmte Frage. Diese wurde ganz besonders von unserem Lehrpersonal gestellt. Warum muss sich der Rabe verkleiden, um anerkannt zu werden? Von daher haben wir uns entschieden, ein weiteres Bild mit Text anzufertigen.

Die Szenen bekommen Ton
Projekt · 20. April 2023
Unsere letzte Szene ist abgedreht und demnächst geht es zum Vertonen. Wir warten nur auf einen passenden Termin. Der Erste wurde schon verschoben. Dann steht er endlich. Wir sind zu dritt und wollen uns am Bahnhof treffen. Ich bin da, sonst ist kein niemand von uns dreien zu sehen. Geht auch schlecht, denn es wurde ein ziemlich ungünstiger Termin gewählt. Es ist nämlich ein Fußballspiel in Magdeburg. Massen an Blau/Weißen Fans tummeln sich inzwischen auf dem Bahnsteig. Der Zug kommt an,...

Filmzeit
Projekt · 15. März 2023
Es ist soweit: Wir lernen die Abläufe beim Dreh eines Stop-motion-Films kennen. Unsere Zeit in der Gemeinschaftsunterkunft ist abgelaufen - neue Räumlichkeiten sind bald gefunden. Zu unseren Wochenendtreffen, da brachte ein Jeder etwas zu essen mit. Eine kulinarische Verwöhnzeit brach über uns herein. Afghanen, Deutsche, Esten und Syrer füllten den Tisch mit typischen Leckereien. Nicht nur kulinarische Zeiten, auch tolle und interessante Gespräche entwickelten sich, zum Lernen, Lachen und...

Zeichnen für Stop-motion-film
Projekt · 22. Februar 2023
Bildausschnitte für Hintergründe, Erklärungen und Gedanken

170 Stunden Arbeit stehen vor ihrem Höhepunkt
Projekt · 10. Januar 2023
Ein Dank an alle Mitwirkenden Nach vielen Stunden an Arbeit, erscheint, nach langem Warten, endlich unser Buch in 9 Sprachen.

Unser neues Projekt
Projekt · 22. Dezember 2022
Ein schwieriger Part, alles unter einen Hut zu bringen und vorallem für Kinder begreifbar zu machen. Was ist geschehen? Wie kann man helfen?

Mehr anzeigen