· 

Es geht voran

armer schwarzer rabe

ein mehrsprachiges kinderbuch, das dazu beiträgt, Akzeptanzprobleme unter Kindern zu lösen

Die Entstehung eines Kinderbuchs und was noch so drumherum passiert

Es geht voran und die Freude ist groß.
Meine Zeichnungen sind samt Text digitalisiert.

Jetzt widmen wir uns unserer Ausstellung.

Nur noch 2 Tage zur Vorbereitung.

Am Montag den 26.09. eröffnen wir nämlich eine Ausstellung zum Buch.

Diese ist in Magdeburg.

Wir öffnen die Türen in der Ernst-Reuter-Allee 24 um 16 Uhr.

Über ganz viel Besuch freuen wir uns sehr.


Auch der Förderantrag scheint durch zu sein. Heute hatte die Kursleiterin nämlich Besuch vom Kreis.

Da steht dann auch noch eine Ausstellung im Landratsamt an.
Wie es dann noch um das Buch aussieht: Wir werden sehen.


Der Anfang ist gemacht und es kann nur noch besser werden.
Jetzt warten alle nur noch gespannt auf das Geld, das auch das Buch das Licht der Welt erblickt.



Hier noch einmal im Überblick:


26.09.2022
16 Uhr
Ernst-Reuter-Allee 24
Magdeburg

 

 

Ob ich mir wohl eine Lesung zutraue?

Naja, Texte werden ja auch genug ausgelegt.

Ich bin leider zu leise und zu ängstlich.

Vorallem vor sovielen fremden Menschen.

Beim Gedicht aufsagen hatte ich schon in der Schule Probleme, wobei ich Mitschüler alle kannte.

Viele auf mich gerichtete Blicke machen mich eben stumm.

zwei meiner Beiträge zur Ausstellung

 

 

 

Für unsere Ausstellung brauchen wir ja noch einige andere Varianten.

Hier Zentamgle, gepaart mit Fadengrafik.

Gut versteckt und gut sichtbar, sitzt er dort auf seinem Ast.
Nähen scheint aber nicht so meins zu sein.

Da werd ich wohl beim nächsten Mal die Finger von lassen.

 

 

Da habe ich doch mal wieder an unser Projekt gedacht.
Meine Gedanken finden sich auf dem Papier wieder
Ein versteckter schwarzer Rabe und ein Daumen hoch.
Was hat das wohl zu bedeuten?
Viele kreative Arbeiten warten darauf ausgestellt zu werden.
Wäre dieses, wie immer kindlich naives, auch etwas für so eine Ausstellung?

Ich bin gespannt, was all die anderen Teilnehmer am Zeichenkurs so gestalten an Übersetzungen, Bildern, Handarbeiten

Da wir ja auch mein erstes Kinderbuch "Reginald der kleine Regentropfen" mit auslegen wollen, überlege ich, das kleine Skizzenbuch mit auszulegen, mit den vielen Zeichnungen zum Buch.

 

https://geschichtenueberdiesunddas.jimdofree.com/www.geschichtenueberdiesunddas-blog-zeichnen-und-schreiben-verbinden/

Kommentar schreiben

Kommentare: 0